Hochland die Dritte ist Online!

Bilder und eine kurze Beschreibung ist auf meiner Islandseite Online.

 

--> Zu den Bildern

.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mecki Serie III (Dienstag, 06 September 2016 17:44)

    Hallo Haimo,
    die Bilder sind wie immer super und ich freue mich, dass es dir gut geht! Ich habe jetzt noch (offiziell) 842 Arbeitstage. Der Tageszähler läuft!!

    PS: Jetzt ist Hochsaison für Heidelbeeren in Island, darum schicke ich dir ein einfaches Rezept für Heidelbeertatscherl! Carpe Diem und genieße sie!!!

    HEIDELBEERTATSCHERL
    Lieber Haimo, für dieses Rezept verwendest du frische Heidelbeeren,
    am besten selbst gepflückt. 
    Zutaten für 2 Portionen
    1 Ei
    125g Heidelbeeren
    200g Mehl
    1/16 lWasser (lauwarm)

    Schwierigkeitsgrad
    normal

    Zubereitung
    1.Für die Heidelbeertatscherl zuerst aus allen Teigzutaten mit den Händen einen elastischen Teig kneten. In eine Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank 30 Minuten rasten lassen. Die Heidelbeeren waschen und gut abtropfen lassen.
    2.Auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig mit dem Nudelholz ausrollen und mit einer Tasse Kreise ausstechen. Je einen Teelöffel Heidelbeeren auf die Kreise legen und zusammenklappen.
    3.Die Ränder gut festdrücken und mit Wasser bestreichen.
    4.In einer Topf Wasser zum Kochen bringen, die Tatscherl einlegen und einige Minuten ziehen lassen.
    Tipps zum Rezept
    Schmeckt lecker mit brauner Butter und mit Staubzucker.

    Liebe Grüße von denen, welche schon in den Startlöchern stehen! :-)

  • #2

    Mecki Serie III (Dienstag, 06 September 2016 17:46)

    PS: statt dem Nudelholz geht auch eine leere Flasche Wein oder Bier


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Alle Bild und Textrechte © by Haimo Ziegeleder