Cuba vom 09.07.2017 bis 31.07.2017

Eine Rundreise durch Cuba mit Michi, Andrea & Orys.

 

Wir lernten in bei dieser Reise den Sozialismus, die Planwirtschaft und die Schattenwirtschaft kennen.

Ein weiteres Highlight waren die Feiern zur Hochzeit von Andrea & Orys mit Orys seiner Familie auf Cuba.

Mit einem Leihwagen fuhren wir zuerst von Havanna in den Westen Cubas zu den Tabakplantagen.  Unser Ziel war die Stadt Pinar del Rio.

Danach war die erste große Feier mit Familie und Freunden von Orys in Havanna. Wir besuchten ein Konzert von "Wan Wan" und den Sänger Alexander Abreus.  Die Hauptstadt Cubas ist sehenswert und wir fühlten uns durch die vielen alten "Ami-Schlitten" mindestens 40 Jahre zurückversetzt.

Nun begann die große Rundreise mit unserem "zweiten" Leihwagen. Der Erste hatte einen Kuplungsschaden und wurde ausgetauscht.

 

Unsere Reiseroute:

Havanna - Santa Clara - Ciego de Avila - Holguin - Guardalavaca - Cayo Setia - Baracoa . Guantanamo - Santiago de Cuba - Bayamo - Las Tunas - Camagüey - Cienfuegos - Havanna.

 

Unsere Übernachtungen warre immer in privaten "Casas" welche die unterschiedlichsten Ausstattungen hatten. Alle waren sauber und mit Klimaanlage. Es gab immer ein gutes Frühstück. In diesen Casas hat man sogesehen ein Gästezimmer mit WC und Dusche. Bewirtet wird man in den Räumen welche auch die Familie nützt. (Küche - Wohnzimmer oder Garten).

Hier war unser lustigstes Erlebnis wo das Wohnzimmer und die Garage für unseren Wagen keine abtrennung hatte. Es wurde die Couch beiseitegeschoben, das Tor geöffnet und schon stand unser Leihwagen im Wohnzimmer!

 

Die Bilder sind diesesmal von Michi, Haimo, Andrea und Orys.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Alle Bildrechte © by Haimo Ziegeleder