Kommentare: 48
  • #48

    Forsthuber Wolfgang (Dienstag, 16 Januar 2018 19:06)

    Hallo Ihr 3! Zu unserem Frühstück sind wir nun nicht mehr gekommen. Irgendwann werden wir dies aber nachholen. Wie auch immer. Nun seid Ihr schon 1 Tag unterwegs und ich hoffe der Flug nach Südamerika ist halbwegs gut gegangen.

    Wünsche Euch einen super Start in das große Abenteuer, unfallfrei und absolut spannend. Freue mich schon auf die ersten Berichte.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • #47

    Tony (Donnerstag, 28 Dezember 2017 10:48)

    Hallo Haimo
    Ich bin gespannt über deinen Reisebericht, ich kenne dein Fahrzeug, ich war bei der Feuerwehr Seuzach und fuhr einige Male zum Einsatz.
    Ich habe den gleichen Iveco umgebaut und bin auch auf Reisen mit ihm.
    Wünsche gute Fahrt und viel Spass
    Gruss Tony

  • #46

    Forsthuber Wolfgang (Donnerstag, 17 August 2017 16:44)

    Die Aufnahmen von Kuba sind super und geben einen kleinen Überblick zu Land, Leute, Entwicklungsstand und Kultur.

    Auch die Getränke schauen ordentlich aus. Hoffe es gab genügend.

  • #45

    erich kubisch (Donnerstag, 06 April 2017 21:06)

    Hallo Haimo,
    vielleicht erinnerst du dich, wir haben uns bei den Felstoren vor Sidi Ifni getroffen. (MB 310 mit KR Nummer) Ich habe deinen Aufbau bewundert und du warst so nett und hast den Kontakt zu deinem Freund Alexander hergestellt. Mir war da nicht bewußt dass du auf großer Tour bist. Umso mehr freut es mich dass du schon unterwegs bist denn ich bin noch bei den Vorgereitungen. Momentan bin ich dabei mir ein Mercedes Fahrgestell mit einem LARAG Allrad aus der Schweiz zu besorgen. Dahingehend auch meine Frage an dich. Wie bist du bei deinem Iveco vorgegangen (Abgaben Schweiz? Verzollung?etc) Vielleicht kannst du mich da an deinen Erfahrungen teilhaben lassen.
    Übrigens was macht deine Steuerkette? Hoffe es ist alles wieder in Ordnung. Grüße aus der Wachau und weiterhin eine gute Reise wünscht dir Erich

  • #44

    Forsthuber Wolfgang (Dienstag, 04 April 2017 22:20)

    Hallo Haimo, habe mir soeben die Bilder und Filme angesehen. Wusste nicht, dass es dort auch Schnee gibt, oder bist du in so einer großen Höhe gewesen. Vielen Dank für die Bilder und hoffentlich auf bald bei einem Bier oder eine Glas irgendwas.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • #43

    Forsthuber Wolfgang (Dienstag, 14 Februar 2017 19:52)

    Hallo Haimo! Danke für die Bilder. Interessant die "blaue" Stadt. Gab es hier ein Sonderangebot an blauer Farbe????. Man merkt es an der Kleidung, dass es doch etwas kühl ist und es nasse Straßen oder Pflaster gibt. Wie du schreibst möchtest du noch einen Abstecher nach Portugal machen und danach erst den Rückweg nach Salzburg angehen. Bei uns war es heute traumhaft schön. Temperaturen um 10 Grad plus und strahlend blauer Himmel so weit das Auge reicht. Ich war wie immer in der Faistenau Langlaufen. Bin gespannt wie lange es noch gute Schnee- bzw. Loipenverhältnisse gibt. Bei diesen Temperaturen wird es nicht mehr so lange gehen. Liebe Grüße aus Eugendorf und weiterhin alles Gute Wolfgang

  • #42

    Forsthuber Wolfgang (Samstag, 04 Februar 2017 21:05)

    Hallo Haimo! Endlich gibt es neue Bilder von deinem Marokkotrip. Schöne, interessante Bilder, viel Sand, viel Steine und ganz wenig Leute. Im Ballungszentrum, wo du deinen Service hast machen lassen schaut es sehr einladend aus. Ich hoffe, das Essen ist für die europäischen Mägen geeignet und gut verdaulich.
    Da ich die immer noch mit langer Jacke sehe, nehme ich an, dass die Temperaturen manchmal auch eher frischer sind. Wünsche dir weiterhin alles Gute, viele neuen Eindrücke und schöne Abenteuer. Gizmo scheint es auch zu gefallen. Freu mich schon auf neue Bilder.
    Bei uns ist so ziemlich alles wie immer. Die frostigen Temperaturen sind endlich vorbei und wir haben jetzt schon wieder Plusgrade. Ich bin bei schönen Wetter fast täglich in der Faistenau/Tiefbrunnau zum Langlaufen. Schnee haben sie genug und die Loipen sind bestens gepflegt. Rossbrand kommt erst im März dran, wenn an bei der Schörgihütte auf der Sonnenterasse sitzen kann.
    Liebe Grüße und bis bald auf neue Bilder und Erlebnisberichte von dir.

    Wolfgang

  • #41

    Frühwirth Helmut (Sonntag, 29 Januar 2017 12:52)

    Hallo Haimo!
    ich machs ganz kurz - ich plane ebenfalls einen GFK-Kofferaufbau und bin auf der Suche nach jemanden der das wirklich gut macht und sein Handwerk versteht. Dein Kofferaufbau- ausbau scheint ja sehr gut gelungen zu sein. Hast du dami irgend welche Probleme? Kannst du mir dabei bitte behilflich sein und mir eine Kontakadresse nennen? DANKE.
    Meine Mailadresse: fruehwirth.helmut@a1.net

  • #40

    Forsthuber Wolfgang (Montag, 09 Januar 2017 08:45)

    Hallo Haimo, vielen Dank für die Bilder Deiner Rundreise mit Michi. Es zeig eine Gegend, welche viel Interessantes aufweist und gänzlich anders ist als das Leben in der Großstadt Marakesch. Gewaltig sind die Verkaufsstände für Gewürze. Vermutlich Gewürze, welche man bei uns nicht einmal kennt. Eurer Kleidung anzusehen sind die derzeitigen Temperaturen in Marokko. Vermutlich so um die 15 - 20 Grad.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viele Erlebnisse. Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal hier in deinem Gästebuch.

  • #39

    Roland Tribelhorn (Freitag, 23 Dezember 2016 15:37)

    Hallo Heimo, bin deinem Aufruf, welchen du an die Feuerwehr Seuzach gerichtet hast, gefolgt und freue mich zusehen, dass es "unserem" alten IVECO gut. Toll was du mit ihm angestellt hast!
    Nun darf er endlich die Freiheit geniessen und kann noch viele Kilometer abspulen (bei uns musste er oft herumstehen ;-)).
    Weiterhin viel Spass auf deinen Reisen.
    Freundliche Grüsse Roland Tribelhorn aus Seuzach CH

  • #38

    Forsthuber Wolfgang (Mittwoch, 21 Dezember 2016 19:32)

    Hallo Haimo, habe mir soeben die ersten Bilder von Marokko angesehen. Super. Interessant sind dabei auch einige Markteindrücke. Viele Gewürze laden dabei zum kochen ein, oder?
    Das Wetter scheint auch okay zu sein und deine Gesundheit kommt wieder in Ordnung. Alles was uns nicht umbringt, macht uns............ .
    Freue mich schon auf die nächste Bilderserie.
    Liebe Grüße und have a good trip

  • #37

    Forsthuber Wolfgang (Sonntag, 18 Dezember 2016 11:29)

    Hallo Haimo! Nun bist du ja seit einigen Tagen in Afrika und ich freue mich schon auf neue Bilder. Die Erkältung wird hoffentlich schon der Vergangenheit angehören. Bei wärmeren Temperaturen ist der Schnupfen sicherlich auch schneller vorüber.
    Hoffe die Überfahrt war nicht zu stürmisch und die Meldungen im Facebook zeigen dich schon wieder halbwegs ok.
    Bis zum Eintreffen neuer Bilder wünsche ich Euch eine schöne Zeit. Bei uns ist alles okay und die Glühweinsessionen halten sich im Rahmen.
    Liebe Grüße

    Wolfgang

  • #36

    Markus (Freitag, 16 Dezember 2016 19:32)

    Hallo Haimo,

    hab jetzt endlich deine Seite gefunden. Alles Gute auf der Reise, vielleicht treffen wir uns ja irgendwo. Halt die Ohren steiff.

    Grüße Julia und Markus
    (und wennst uns nimmer kennst - der schwarze Defender vom Gloetrotter-Rodeo am Erzberg 2015)

  • #35

    Forsthuber Wolfgang (Montag, 28 November 2016 17:17)

    Hallo Haimo,
    habe mir die Bilder angesehen. Super und sicherlich wunderschöne Eindrücke. Einige sind mir nicht unbekannt, weil ich schon dort war.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt.
    Wolfgang

  • #34

    Alexander Tollerian (Freitag, 25 November 2016 08:04)

    Hallo Haimo,

    schau dir auch Rabat bzw. Sale an.
    In Sale kann man direkt bei guten Handwerken kaufen.
    Schlafen am großen Stausee. wir waren bei Regreg, gibt aber sicherlich schönere Ecken.
    Gute Reise

  • #33

    Benedikt Kalb (Samstag, 22 Oktober 2016 17:36)

    Hallo Haimo!

    Du machst ja wunderbare Reise - richtig zu mitträumen!
    Schöne Grüße aus Vorarlberg

    Benedikt

  • #32

    Maria (Samstag, 22 Oktober 2016 15:35)

    Hallo Haimo!
    Ich habe deine Webseite gerade entdeckt und bin ganz beeindruckt von deiner Entscheidung eine Weltreise anzutreten. Werde alles Weitere ab jetzt auf jeden Fall verfolgen. Wünsche dir noch eine gute Reise!
    Liebe Grüße, Maria

  • #31

    Franky (Donnerstag, 06 Oktober 2016 23:09)

    Moin, moin HAIMO, wollte nur mal über diese Seite dir noch eine schöne Zeit wünschen und hoffen du bist gut in Salzburg angekommen`?
    Weiterhin wünschen wir dir tolle Erlebnisse und Abenteuer auf den Straßen dieser Welt, liebe Grüße von den beiden OFF-ROADERN
    Tini und Franky

  • #30

    Markus (Sonntag, 02 Oktober 2016 15:38)

    Es zahlt sich aus, Deine Eintragungen und Bilder immer wieder anzuklicken und das Neue seit dem letzten Besuch anzuschauen - ich hab viel Spass daran und freue mit Dir über Deine Erlebnisse!
    Ich wünsche Dir, dass Du weiter Deine Träume verwirklichen kannst - und mir/uns wünsche ich, dass Du mich/uns das alles auch weiterhin miterleben lässt!

    Mach's gut!
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Markus

  • #29

    Monika Roth (Montag, 26 September 2016 07:37)

    Hallo Heimo,
    Kannst Du Dich noch erinnern, wir die Schweizer mit dem MAN! (Island Tours) sind von Island schon seit einer Woche zu hause! Leider war der Wettergott nicht ganz so gnädig und wir sahen das Nordlich nicht wirklich und dan Rest der Küste in einem Nebel Wasser Schleier. Wir wünsche Dir Weiterhin ganz tolle Tag auf Deiner Tour!!! Liebe Grüsse Monika und Enzo

  • #28

    Forsthuber Wolfgang (Montag, 26 September 2016 06:41)

    Hallo Haimo, so lange dauert es nicht mehr und du beginnst mit den Vorbereitungen zur Rückreise. Hoffentlich hast du noch eine schöne Zeit und viele Eindrücke. Bis bald wieder in Salzburg. Liebe Grüße Wolfgang

  • #27

    Forsthuber Wolfgang (Samstag, 17 September 2016 17:13)

    Hallo Haimo! nachdem heute nach rund 4 Wochen Traumwetter der krasse Umschwung kam, fühlt es sich an, als ob wir ohne Übergang in der Herbst bzw. Winter gehen Gestern noch knapp 30 Grad haben wir heute nur mehr knapp 10 Grad. Auf den Bergen wird bereits der erste Schnee gefallen sein. Seit heute Nacht gibt es dazu noch Dauerregen. Das richtige Wetter um zu faulenzen. Dir geht es hoffentlich gut und Du wirst schön langsam an deine Rückkehr denken. Wann bist du wieder zu Haus? Freu mich schon auf deine Erzählungen.
    Liebe Grüße Wolfgang

  • #26

    Franz (Mittwoch, 07 September 2016 12:39)

    ....wirklich "geile" Bilder!!!
    ab Montag bin ich 2 Wochen in Malle.... (natürlich radeln)
    Lass dir's noch den letzten Monat gut gehen - wir sehen uns dann Anfang Oktober
    Liebe Grüße Franz

  • #25

    Forsthuber Wolfgang (Mittwoch, 07 September 2016 09:09)

    Super Bilder zeigen ein sehr "scharfkantiges" Land mit einem sicherlich hartem Klima. Es kann sicherlich nicht mehr lange dauern und Eis und Schnee werden dieses Land für einige Monate bedecken. Schätze, dass es im Oktober soweit sein wird.
    Liebe Grüße und alles Gute

  • #24

    Forsthuber Wolfgang (Montag, 29 August 2016 20:15)

    Wow. Die letzten Bilder von der Hochlanddurchquerung 3 waren sensationell. Wunderschön und einzigartig die Bilder. Lass es dir weiter gut gehen. Liebe Grüße aus einem heißen Salzburg, wo es heute erstmals wieder etwas abgekühlt hat.

  • #23

    Forsthuber Wolfgang (Mittwoch, 24 August 2016 23:52)

    Super interessante Bilder. Für mich ein völlig neues Bild von diesem Land. Freu mich schon auf die nächsten Bilder und natürlich auf das Bierchen für den 1000sten.
    Alles Gute weiterhin

  • #22

    Mecki Serie III (Mittwoch, 24 August 2016 21:08)

    Ich nütze die Ruhe des lauen Sommerabends und warte auf die nächsten tollen Bilder (mit Bildbeschriftung) von dir. Freue mich schon auf die Runde die du spendierst für Wolfgang Forsthuber (1.000ster Besucher) und bin gerne dabei!:-)
    Bis dahin, liebe Grüße und noch eine ganz tolle Reise!!!

  • #21

    Markus (Mittwoch, 24 August 2016 19:58)

    Ich nütze die Ruhe des lauen Sommerabenuds, um die Bilder und Reisebeschreibungen gemütlich durchzulesen.

  • #20

    Forsthuber Wolfgang (Samstag, 20 August 2016 21:39)

    Hallo Haimo,
    da ich schon länger nichts mehr von dir gehört habe eine kurze Nachfrage ob es dir gut geht. Hoffe ja und du stellst wieder bald neues Bildmaterial in deine Homepage. Übrigens du kannst mir Gratulieren. Ich bin der 1000ste auf deinem Besucherzähler. Das ist dir wohl eine Runde wert, wenn du wieder zurück bist.

    Liebe Grüße und weiter alles Gute

    Wolfgang

  • #19

    Roly... (Mittwoch, 17 August 2016 21:01)

    Servus Haimo... Wie gehts da !! ich hoffe es klappt alles in Island , so wie du dir das vorgestellt hast... ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Reiseverlauf , viel Glück und pass auf dich auf.... sendet Roly zug6. red cross sbg. ;)))

  • #18

    Forsthuber Wolfgang (Montag, 08 August 2016 20:42)

    Hallo Haimo, hoffe dir geht´s gut und du geniest die Eindrücke deiner Reise. das Wetter scheint auch noch zu passen und der Schnee wird noch warten können.
    In Österreich ist noch alles so einigermaßen ok.
    Liebe Grüße Wolfgang

  • #17

    Sandra (Samstag, 06 August 2016 07:08)

    Danke für deine Grüße!
    Ich hoffe, dir geht´s gut?! ☺
    Deine Sandra!

  • #16

    Michael Lidauer (Freitag, 29 Juli 2016 22:55)

    Hi,
    fantastische Bilder, Auto schaut auch noch gut aus. Weiterhin viel Spaß.
    Lg Michael

  • #15

    Franz S. + Edith H. (Freitag, 22 Juli 2016 19:57)

    Hi,
    tolle Bilder vom Norden...
    wir haben gerade unseren letzten Tag in France, und es war eine ganz neue Erfahrung und auch ganz neue Eindrücke von der Tour de France - live....
    Bei uns geht's morgen zurück nach Salzburg... buhhhh,
    aber nächste Woche Last Minute mit Niklas wieder weg!!!!
    Weiterhin alles Gute, keine Probleme und genieße die Zeit!!!
    Michi soll sich nach ihrer Rückkehr bei mir melden - ich habe einige Unterlagen die Dir gehören.
    Toi toi Toi und viel Spaß für die nächste Zeit....
    Franz und Edith

  • #14

    Markus (Donnerstag, 21 Juli 2016 08:10)

    Hallo Haimo!
    Sehr anschaulich!
    Weiter so, es macht mir ( und auch anderen) wirklich Spaß zu sehen, wo Du Dich herumtreibst

  • #13

    Esther und Chris (Dienstag, 19 Juli 2016 21:20)

    Hallo Haimo, Hallo Michi!
    Ich hoffe es geht Euch gut, verfolgen Euch gespannt übers Netz, falls Ihr eines habt!!!!
    :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

  • #12

    Alexander Tollerian (Sonntag, 17 Juli 2016 08:21)

    Hallo Haimo,
    wünsche dir eine super tolle Reise.
    Schade, dass mir momentan zu wenig Zeit für meine Freunde bleibt.
    Meine Gedanken sind bei Euch und ich wünsche dir viele geile Off Road Kilometer.
    Lass dein Baby fliegen, der Carbonrahmen hält es aus :-).

  • #11

    Mecki Serie III (Montag, 04 Juli 2016 17:36)

    Hallo Haimo!
    Für die langersehnte Weltreise wünschen wir Dir (Euch) unendliche Weiten, strahlende Strände, dichter Dschungel, geheimnisvoller Urwald, glitzernde Meere, lachende Menschen, faszinierende Tiere, bezwingbare Berge, kulinarische Köstlichkeiten, interessante Plätze, verlockende Märkte, großartige Bauwerke, atemberaubende Landschaften...

    … „1000 Places To See Before You Die“!

    Liebe Grüße Brigitte, Franz & Mecki

  • #10

    R21 (Freitag, 17 Juni 2016 12:48)

    Ich wünsche dir eine wundervolle und schöne Reise!

    :-)

  • #9

    Baumi (Montag, 13 Juni 2016 12:54)

    Wünsch Dir eine supper tolle Zeit !

  • #8

    Fuchs (Sonntag, 12 Juni 2016 06:21)

    Schade das du bald weg bist

  • #7

    Sandra (Dienstag, 03 Mai 2016 09:31)

    Wir alle vermissen Dich jetzt schon! Du wirst uns alle fehlen! <3
    Dein Colordruck Team

  • #6

    Derrick (Freitag, 08 April 2016 22:50)

    Hallo Haimo!
    Ich freu mich riesig für dich dass du deine Träume bald leben kannst und werde auf deiner gelungenen Homepage immer wieder mal deine Fußstapfen rund um den Globus verfolgen.
    Gute, gesunde und sichere Reise
    Derrick

  • #5

    Irmi (Montag, 04 Januar 2016 16:01)

    Hallo Haimo,
    sehr cooles Reisemobil!!! Da kann ich mit meinem California-Hotel gar nicht mithalten. Deine Route ist leider an meiner Route komplett vorbei. Schade.. Ich werde aber hier auf deiner Seite immer mal wieder reinschauen, evtl. ergeben sich doch noch einige gemeinsame Kilometer.
    Gruß Irmi

  • #4

    Marion Feik (Samstag, 15 März 2014 11:44)

    Hallo Haimo,
    das finde ich total interessant hier die Geschichte Deines Weltreisemobils mitverfolgen zu können. Ein tolles "Projekt"! Du lebst Deine Träume und verträumst nicht Dein Leben. Obwohl a bissi träumen ist auch fein ;-).
    Wir sehen uns am Montag. Ich übe fleißig mit meiner "Lovis-Maus"....
    Alles Liebe
    Marion


  • #3

    Marion Treichl (Freitag, 11 Oktober 2013 23:07)

    Hallo Haimo!

    eine schöne homepage hast Du da! bis zum nächsten Wiedersehen,

    lg,
    Marion

  • #2

    rescuedogs-salzburg (Montag, 15 April 2013 10:15)

    ...sorry, meinte natürlich 16 (!) Pfoten :-)

  • #1

    rescuedogs-salzburg (Montag, 15 April 2013 10:14)

    hallo Haimo,
    Gratulation zu dieser gelungenen HP!!!
    Freuen uns jetzt schon, immer wieder Neues von Euch zu lesen und zu sehen :-) ...und auch so manches Mal bei Euren Unternehmungen dabei zu sein...
    alles Liebe,
    Lois, Susi & die 19 Pfoten


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Alle Bildrechte © by Haimo Ziegeleder