Die 7 Lagos in Argentinien

 

Auch hier auf der argentinischen Seite kann man einer „Ruta des los 7 Lagos“ folgen. Den Beginn macht Nahuel Huapi, den wir ja bereits kennen. Die Landschaft in diesem Gebiet ist wieder etwas mehr bewaldet – teilweise mit sehr üppigem grünen Wald, teilweise mit leuchtend rotem Herbstwald. Wir fahren von See zu See, vorbei am sehr touristischen San Martin de los Andes und Junin de los Andes. Teilweise schneit es, aber auch hier werden die Hauptverkehrsverbindungen mit einer Art Salz bzw. Salzwasser präpariert.

 

 

Nach Junin de los Andes und gefühlten 100 Verkehrsberuhigungshopsern macht es einen Knall und der linke hintere Reifen ist Geschichte. Na zum Glück waren wir langsam dran. Haimo macht sich ans Reifenwechseln – was bei einem Reifen um die 40 kg Gewicht nicht ganz so lustig ist alleine, denn ich hab mich in der Zwischenzeit vorbildlich mit Warnweste und Pannendreieck bewaffnet und sichere Mann und Fahrzeug ab – in dieser Gegend (Südamerika) gehen die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zwingend von der Geschwindigkeit runter auf der Überlandstraße, nur weil einer halb unterm LKW liegt und Reifen wechselt. Nach ca. 1 Stunde Plackerei ist der Reservereifen dran, der alte Reifen wird kurzerhand zum verdutzten Gizmo in die Kabine verfrachtet und wir suchen uns zeitiger als gewöhnlich einen Lagerplatz, denn Haimo möchte noch versuchen den kaputten Schlauch zu tauschen und mit Sprengringfelgen ist das immer eine Challenge, außer man macht sowas jeden Tag.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Alle Bild und Textrechte © by Haimo Ziegeleder