Paso San Francisco – 2. Versuch

 

 

Der darauffolgende Tag bringt leider im Gegensatz zur Prognose der Polizei ein schlechteres Wetter und unser zweiter Versuch scheitert, die Grenze bzw. den Paso San Francisco zu überqueren. Wir müssen bei aufkommenden Schneesturm am Grenzposten übernachten und folgenden am nächsten Tag den Räumfahrzeugen ins Tal (zum Glück ohne den betrunkenen Grenzbeamten, der ursprünglich hätte mitfahren wollen mit uns). Auch diesmal werden wir mit Sonnenschein und schönen Fotos belohnt, so als wolle sich der Paso San Francisco etwas bei uns entschuldigen.

 

Wir entscheiden uns bei Lagerbier und wunderschönem Abendrot, dass wir weiter Richtung Norden Chiles fahren werden, obwohl absolut alle Grenzen im Augenblick geschlossen haben. Da wir ohnehin einige Observatorien besichtigen wollen, probieren wir es lieber Richtung Norden – im schlimmsten Fall ändern wir unsere Route Richtung Peru und kommen anschließend nach Brasilien.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Alle Bild und Textrechte © by Haimo Ziegeleder