Die Fahrt Richtung Gibraltar

Teil 1

Italien, Frankreich und Spanien bis Barcelona.

Alles in allem keine 100km Autobahn oder Schnellstrasse. Alles immer die kleinen Gasserl und durch die engen Ortschaften ab Genua immer der Küste entlang.

Der Gardasee auf der Westseite, und bis Avignon immer schönes und warmes Wetter. Ab Avignon Gewitter und viel Regen. Die Rhone an ihrer Hochwassergrenze. Viele Ortschaften an der Küste haben keine Parkplätze für hohe Autos, die Begrenzung liegt bei 2.10m. Da ich alleine fahre ist es auch schwer während der Fahrt zu fotografieren. Von Genua bis zur Spanischen Grenze ist ein Touristendorf nach dem anderen, alles ausgestorben da die Saison für die Badegäste Ende September vorbei ist. Es ist wenig Verkehr, lediglich die Kreisverkehre (bei dem 250.sten hab ich aufgehört zu zählen) und die "schlafenden Polizisten" (Bodenschwellen) mindern ein schnelles vorankommen. Ich besuchte den Papstpalast in Avignon und gönnte mir eine Rundfahrt mit dem Touristenbus in Barcelona.

Die Strecke im groben: Salzburg, Lofer, Innsbruck, Brenner, Gardasee, Genua, Savona, Alassio, San Remo, Monte Carlo, Nice, Cannes, Grasse und etwas Richtung Verdon im Landesinneren, Lavandou, Toulon, Martigues, das Rhone Delta mit den 2 Nationalparks, Arles, Avignon, St.Maries de la Mer, Nimes, Montpellier, Sete, Cap Adge, Narbonne, Perpignan, Port Vendres, La Platja de Aro bis El Masnou. Dort am Camping geparkt und mit der Schnellbahn die 15 km bis Barcelona gefahren (€ 5.- hin und retour). Barcelona entdeckte ich mit Franz den ich am Tag davor traf.

Trotz Regenwetter sind doch einige gute Fotos gelungen.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Alle Bild und Textrechte © by Haimo Ziegeleder