Teil 3 meiner Anreise:

Weiter gings zuerst etwas "regnerisch". 3 Tage Sturm und Gewitter mit starken Regenfällen. Das Wasser kam überall herunter, ich sah viele Überschwemmungen und auch die Strände litten darunter.

Ich sah mir noch Ronda - eine Stadt am Felsen geteilt durch eine Schlucht an. Weiter gings über Castello de Castellar - eine Burg die Heute noch von Künstlern bewohnt ist. Danach runter Richtung Algeziras und Tarifa dem südlichsten Punktes von Europa. Der unterste Spitz ist eine Militäranlage, mittlerweile bis auf 2 Gebäude ist alles verlassen und verfällt. Nachdem ich dort ca 30min. herumgewandert bin warf mich die Polizei hinaus da das betreten der Anlage verboten ist (sie ließen es gelten dass ich sagte dass das Tor einen Spalt offen stand). Den vorletzten Tag verbrachte ich am Strand westlich von Tarifa dem kleinen Ort Bolonia mit seinem gelben Sandstrand und vom Wind am Ende des Strandesaufgehäuften großen Düne.

Morgen geht es nach Afrika!


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Alle Bild und Textrechte © by Haimo Ziegeleder