Der Besuch der Alhambra

Die Alhambra, eines der mächtigsten und super erhaltenen Bauwerke der Mauren. Seit 1984 Unesco World Heritage. Erbaut von 1237 bis 1558.

Einlass nur mit Ticket. Limmitiert in der Annzahl pro Tag. In die Nasrid Palaces kommen pro Stunde nur 300 Personen hinein. Das hat den Vorteil dass man noch gemütlich fotografieren kann. Allerdings ist auf Wochen voraus alles ausgebucht.

Beeindruckend ist neben den großzügigen Parkanlagen der Nasrid Palast mit seinen Stuckarbeiten und Säulengängen. Leider war der berühmte Löwenbrunnen halb in einer restaurierungsphase.

Das Wetter hat gut mitgespielt und wir hatten nach einem sehr frischen Morgen dann noch knapp 18 Grad und Sonnenschein.

Zum Abschluss war in Granada in einem Einheimischen Lokal noch Tappasessen angesagt.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Alle Bild und Textrechte © by Haimo Ziegeleder