14 Tage Rundreise mit Michi

 

Am 26.12.2016 kam Michi mit dem Flugzeug nach Marrakesch. Ich holte sie am Flughafen ab. Am 27.12. starteten wir mit einer kleinen Rundreise durch Marokko. 2500Km wurden es die wir fuhren. Zuerst ging es auf der R203 Richtung Süden. Wir fuhren über den Atlas und besuchten die Tin Mal Moschee. Weiter ging es über die N10 Richtung Agadir und weiter nach Tiznit. Wir sahen uns die Legzira Bögen an, der kleinere ist leider im September 2016 zusammengebrochen. Von dort ging es über Tafraoute (dort sind die bemalten Felsen), Tallouine und Tazenakht über das Draa Thal Richtung Zagora und weiter in den Erg Chebbi. Sandspielen im Erg Chebbi kostete uns dann die weiterreise nach Fes, dazu hatten wir dann zu wenig Zeit. Dafür fuhren wir über die Todrha Schlucht, die Dades Schlucht und das Tal der Rosen. Auch die „Route de Kasbahs“ fuhren wir am Weg Richtung Marrakesch zurück. In Marrakesch besuchten wir die diversen Souks, den Platz der Gaukler der sich am Abend mit Garküchen füllt, und die Königsgräber.

In diesen wunderschönen 14 Tagen feierten wir auch Weihnachten und Silvester. Wir aßen oft Tajin, das typische Gericht der Einheimischen. Wir kauften Arganöl, viele Gewürze (von Kokuma über Ras el Hanut bis Safran, und diverse Rosenöle. Ein Berber mischte uns eine Räuchermischung für unsere Wohnung. Heute ist der 8.1.2017 und Michi sitzt im Flieger Richtung München. Zu Hause schneit es und es ist eisig kalt.

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Alle Bild und Textrechte © by Haimo Ziegeleder