Fes & Chefchouen

Fes

In Fes machte ich eine schöne Stadtrunde mit einem Führer vom Campingplatz. Er Zeigte uns den Palast, eine große Gerberei die unter Unesco Weltkulturerbe steht und eine kleinere, aber dafür die älteste Gerberei Marokkos. Ich bekam erklärungen wie das Leder behandelt wird und wieviele Schritte nötig sind bis alles fertig ist. Ausserdem sah ich den Handwerks-souk und die Wollfärbereien. Natürlich waren wir auch in Teppichhäusern und Ledermanufakturen.

 

Chefchouen

Wenn man hier ist dann glaubt man nicht in Marokko zu sein. Sehr modern und sauber liegt die kleine Stadt in den Berghängen des Ausläufers vom Rif Gebirge. Die gassen sind in Blau und Weiß gehalten, es gibt unzählige Gassen und einen schönen Souk. Hier findet man aber auch viele Touristen.

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Alle Bild und Textrechte © by Haimo Ziegeleder